In „Kommissar Mira & die wilden Detektive“ schlüpfen die Kinder in die Rolle von Detektiven, die gemeinsam mit Mira, der cleveren Spürhündin, einen kniffligen Fall lösen. Ob beim Bankraub, dem verschwundenen Erbe oder der geheimnisvollen Schatztruhe – das Detektivteam wird immer dann gerufen, wenn alle anderen nicht mehr weiterwissen.
Mit scharfen Sinnen, spannenden Rätseln und der unschlagbaren Unterstützung von vier Pfoten habt ihr bisher jeden Fall gelöst! 🐾🔍
Dann bieten wir mit unseren Detektivgeschichten die perfekte Kombination: Rätselspaß & sichere Hundebegegnungen!
Mira, unser ausgebildeter Therapiebegleithund, begeistert die Kinder mit ihrem Können.
Ganz nebenbei lernt dein Kind spannende Fakten über Hunde und den richtigen Umgang mit ihnen.
Um die Rätsel zu knacken, sind Kreativität und Teamarbeit gefragt.
Perfekt für Geburtstage oder besondere Erlebnisse. (Max. 7 Kinder)
Wir bieten 3 unterschiedliche Detektivgeschichten an, die auf die unterschiedlichen Altersstufen abgestimmt sind.
Unsere Kurse bieten Kindern die Möglichkeit, sich mit Freude und Neugier neuen Erfahrungen zu widmen. In einer Umgebung, die auf Gemeinschaft, Interaktion und spielerisches Lernen setzt, können sie mit Mira als tierischer Begleiterin auf Entdeckungsreise gehen.
Hier gibt es keinen Leistungsdruck, sondern Raum für Fantasie, Abenteuer und spannende Herausforderungen.
Mit ihrer einzigartigen Präsenz schafft Mira einen Raum für Verbindung, Lernen und Freude.
Hunde fördern die Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Rücksichtnahme. Sie helfen dabei, Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren, während sie gleichzeitig Selbstvertrauen und Geduld ansprechen (Guttmann et al. 1983).
Tiere reagieren direkt und authentisch. Kinder erleben dadurch eine klare Rückmeldung auf ihr Verhalten, die ihnen hilft, soziale Strategien in einer entspannten Atmosphäre zu entwickeln (Otterstedt 2007).
Berührungen und die Präsenz eines Hundes wirken beruhigend und entspannend. Dadurch entsteht eine angenehme Atmosphäre, in der Kinder gerne lernen und Neues entdecken (Uvnäs-Moberg 1998).
Hunde kümmern sich nicht um Schulnoten, Herkunft oder Aussehen – sie reagieren nur auf Authentizität. Das stärkt die soziale Akzeptanz und den Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe oder Klassengemeinschaft (Bauer 2008).
Im Umgang mit Hunden lernen Kinder spielerisch, wie wichtig ein respektvoller und verantwortungsvoller Umgang mit Tieren ist. Das fördert auch das Bewusstsein für Mitmenschen und die Natur (Guttmann et al. 1983).
Hunde sind „Mittler“, die Kindern helfen können, schwierige Themen oder Gefühle unverbindlich auszudrücken. Über das Tier können introvertierte Kinder leichter kommunizieren und extrovertierte Kinder lernen, ihre Impulse besser zu kontrollieren (Monshi & Ortbauer 2002).
Die Interaktion mit einem Hund erfordert Respekt und Aufmerksamkeit. Frühzeitige Erlebnisse dieser Art helfen Kindern, eine wertschätzende Haltung gegenüber Lebewesen zu entwickeln – ein Modell für positive Beziehungen (Otterstedt 2007).
Dauer: 1,5 Stunden | davon mit Hund: 45 Minuten (aus Tierschutz-Vorgaben)
Kosten: € 30
Ort: Walcherstraße, 1020 Wien
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